Mervin Smucker - Neuigkeiten zu meinen Workshops

Workshops & Trainings / Imagery Rescripting
31.01.2013
15:17

IRRT Zertifiziertes Training - Dresden

Datum: 25.01.13 - 27.01.13

IRRT-Training Level I.
2. Wochenende (20 UE)

In der Psychotherapiegeschichte haben bereits mehrere Autoren (P. Janet, C.G. Jung) auf die Imagination als innere wirksame und heilsame Kraft in der Bearbeitung von belastenden Emotionen hingewiesen. Dieses Seminar ist eine Vertiefung der Anwendung der IRRT, bei dem visuelle und verbale Interventionen kombiniert werden, um Zugang zu belastenden Erinnerungen und Bildern (auf der "Inneren Bühne") zu gewinnen, diese zu konfrontieren, transformieren und emotional zu bewältigen und bearbeiten. Durch Videodemonstrationen, Selbsterfahrungsübungen und v.a. Teilnehmer-Fallvorstellungen mit Gruppensupervision, wird das IRRT Vorgehen sowie der IRRT-Heilungsprozess verdeutlicht. Die Anwendung der IRRT bei Trauerarbeit wird auch vorgestellt.

Mervin SmuckerPermalink
Tags:mervin smucker,irrt training,
Views: 1133
  •  
  • 2 Kommentar(e)
  •  
Matthias
24.02.2013
20:14
Psych. Psychotherapeut

Das Seminar ist wieder einmal von A bis Z in den höchsten Tönen zu loben. Wer dieser Seminar nicht besucht, ist selber Schuld. Nur der Seminarleiter, wie hieß der noch gleich?, das ist ein schrecklicher Pausendespot: Jede noch so kleine Auszeit muss man sich mit Kratzen und Beißen hart erkämpfen und wenn man nicht aufpasst, hat er trotzdem einfach weiter gemacht und wenn man nicht aufpasst, hat man es selbst noch nicht einmal gemerkt... Vorsicht vor diesem Mann!

Mandy
24.02.2013
21:40
Dipl.-Psych.

Belebend, bereichernd, ein Muss! Das zweite Seminar war erneut sehr anschaulich gestaltet. Mervin ist wie immer überzeugend aufgetreten, aber zeigte sich auch kritikfähig. Der persönliche Lernprozess mit der Methode wurde u.a. durch die Selbsterfahrungselemente weiter vorangetrieben. Die Gruppe mit gemischtem Erfahrungs- und Kenntnisstand war ein ausgezeichneter Pool für Diskussionsstoff und Anregungen. Die Fortsetzung im Mai wird sich lohnen!

Letzte Kommentare

Psycholog. Psychotherpeutin, Dr. phil.
27.11.2013 13:25
Psychologin
26.11.2013 19:34
Psycholog. Psychotherapeutin
26.11.2013 17:52
Dipl. Psych
26.11.2013 17:37

Archiv