Mervin Smucker - Neuigkeiten zu meinen Workshops

Workshops & Trainings / Imagery Rescripting
23.01.2012
18:52

IRRT Zertifiziertes Training - Dresden

Datum: 20.01.12. - 22.01.2012

IRRT-Training Level I.
2. Wochenende (20 UE)

Teilnahmevoraussetzungen: Das IRRT-Training richtet sich primär an approbierte Psychologische und Ärztliche PsychotherapeutInnen, Kinder- und Jugend-psychotherapeutInnen und PsychotherapeutInnen in Ausbildung.

- Wiederholung der IRRT-Grundlagen
- Fortgeschrittene Anwendungen der IRRT-Methode
- Anwendung der IRRT als Stabilisierungsmethode
- Klärung und Umgang mit Suizidalität und selbst-verletzendem Verhalten
- Konfrontation mit feindlichen Introjekten
- Modifikation negativer Schemata
- Fallbesprechung und Supervision
- Video Demonstrationen
- Selbsterfahrung Übungen

Mervin Smucker Flipchart IRRT Dresden
Mervin Smucker IRRT Dresden
Mervin SmuckerPermalink
Tags:irrt,mervin smucker,dresden,
Views: 2855
  •  
  • 5 Kommentar(e)
  •  
Anja M.
25.01.2012
11:47
Dipl.-Psych.

Sehr wertvoll - lieber Mervin, ich habe am letzten Wochenende wieder sehr viel gelernt und begriffen. Was mich gerade wirklich bereichert ist das Gefühl, dass ich durch Anwendung von IRRT den Patienten mehr vertrauen und zutrauen kann - dadurch selbst Entlastung erfahre. Fand auch unsere Gruppe toll. Danke an alle für ihre Beiträge. Freue mich auf das nächste Mal!

Dipl.Psych. Manuela K.
27.01.2012
19:57
Eine Bereicherung der Extraklasse

Lieber Mervin, das letzte Wochenende war,wie schon das erste eine großartige Bereicherung meiner therapeutischen Möglichkeiten. Ich hab die Methode, deren Hintergrund und Fundierung jetzt noch besser verstanden. Deine Art uns an der Entwicklung der IRRT teilhaben zu lassen, ist sehr liebenswürdig und effektiv! Ich versteh es auf diese Weise wirklich besser. Besonders gefallen hat mir die von dir demonstrierte Möglichkeit, IRRT auch bei anderen Störungen,wie Depression u.ä. anzuwenden. Ich habe es gleich zu Hause umgesetzt bei einem ersten Patienten. Tolle Möglichkeit! Dir vielen Dank.Ich freu mich schon auf das nächste Wochenende in Dresden.

Ramona B.
29.01.2012
22:25
IRRT

Lieber Mervin, das letzte WE hat mich erneut von der Methode überzeugt und ich experimentiere zumindest schon im Kopf über weitere Patientenanwendungen. Schade fand ich, dass wir so wenig Raum zu selber probieren hatten. Ich bin eher eine die viel probieren möchte:) nicht nur im Kopf. Von daher freu ich mich auf unser Treffen in Halle. Ein Genuss war es, dich mit deinen wohlwollenden Blick auf die Patieneten und uns Therapeuten zu erleben. Ja, vielen Dank.

Johanna S.
13.02.2012
10:02
IRRT-Workshop

Lieber Mervin, mir hat die Atmosphäre auch gut gefallen. Ich habe schon vieles ausprobiert und bin begeistert. Danke für die mail

Sabine
14.02.2012
08:27
IRRT

Wieder ein sehr inspirierendes Seminar, Mervin. Ein großes Dankeschön dafür. Wie wichtig es ist, beim Patienten zu sein und seinen Ausführungen zu folgen und ihm damit auch die Kompetenz zuzusprechen, dass er die Ressourcen hat, sein Problem zu lösen, ist mir noch einmal deutlich geworden. Ich als Therapeut darf diesen Prozess begleiten, dabei sein und bin für die Prozesssteuerung verantwortlich, nicht für die Lösung. Ich wünsche dir für deine weiteren Seminare ganz viel Spaß, gutes Gelingen und gute Impulse.

Letzte Kommentare

Psycholog. Psychotherpeutin, Dr. phil.
27.11.2013 13:25
Psychologin
26.11.2013 19:34
Psycholog. Psychotherapeutin
26.11.2013 17:52
Dipl. Psych
26.11.2013 17:37

Archiv