Mervin Smucker - Neuigkeiten zu meinen Workshops

Workshops & Trainings / Imagery Rescripting
05.12.2011
11:19

IRRT Workshop - Leipzig - Mervin Smucker

Datum:  02.12. - 03.12.2011

IRRT ist ein Behandlungsansatz, der entwickelt wurde, um Menschen zu helfen, ihre Traumaerinnerungen zu überwinden und zu kontrollieren.  Die Methode ist ein manualisiertes auf Imagination basierendes kognitiv-behaviorales Verfahren zur Traumaverarbeitung. Visuelle und verbale Interventionen werden kombiniert, um im Rahmen PTBS Zugang zu Trauma-erinnerungen zu gewinnen. In drei Phasen werden dabei die traumatischen Erinnerungen aktiviert, und dann durch Bewältigungs-Imagination die bildliche Vorstellung konfrontiert/ modifiziert und selbstschützende/beruhigende Verhaltensweisen in die traumatische Szene eingeführt.  Der Workshop vermittelt die anwendungsorientierten Grundlagen der IRRT. Im Workshop werden praktische Elemente der Therapie gezeigt und eingeübt. Video-Fallbeispiele demonstrieren die Arbeitsweise des Workshopleiters.

Mervin SmuckerPermalink
Tags:irrt,mervin smucker,imagery rescripting,leipzig,
Views: 1369
  •  
  • 3 Kommentar(e)
  •  
Manuela
06.12.2011
14:38
Eine gelungene Fortbildung

Danke Mervin für das lehrreiche und vor allem anschauliche Wochenende zum Thema IRRT. Die Methode selbst, die Anwendungsmöglichkeiten, deine Art zu referieren haben mich grandios überzeugt. Sowohl von IRRT als auch von deiner Kompetenz. Sehr gerne nehme ich das zum Anlass mich noch weiter fortzubilden, so dass ich mich zertifizieren lassen kann. Endlich habe ich für mich eine therapeutische Möglichkeit gefunden mit traumatisierten Klienten zu arbeiten, die nicht wie Hokus Pokus anmutet, sondern klar strukturiert und dennoch flexibel und vor allem leicht verständlich ist. Wobei letzteres auch auf deine Art vorzutragen zurückzuführen ist. Ich habe selten so ein gutes Seminar erlebt.<br /><br />Viel Glück und Erfolg weiterhin in deiner Arbeit. Wir sehen uns dann im Januar 2012.

Siomone
11.12.2011
19:19
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Danke für das gelungene ,sehr lehrreiche, praxisnahe und kurzweilige Seminar. Deine Art zu referieren ist sehr angenehm, vom hohen Wissen und enormer Praxiskenntnis geprägt. Du lässt Deine Seminarteilnehmer spüren, wie Dir die Arbeit Spaß macht und das ist toll. Ich habe viel gelernt und durch das Üben erfahren können, man muss sich nur trauen sofort loszulegen. Dazu hat Deine gut strukturierte Arbeitsweise beigetragen, danke. Ich habe es seit dem schon probiert und der Prozess lief gut, auch wenn Fragen manchmal vielleicht noch zweimal gestellt werden mussten:)). Ich werde IRRT fortsetzten, nur schade, dass ich im Januar im Urlaub bin ,der schon gebucht ist. Ich wünsche Dir allesGute und bis zum Wiedersehen auf das ich mich sehr freue.

Sabine
12.12.2011
12:41
Ein richtig guter Workshop

Vielen Dank für diese interessante, anschauliche und praxisnahe Fortbildung. Es ist immer wieder eine Freude, dir beim Arbeiten über die Schulter zu schauen und auch die Art wie du Theorie vermittelst, ist beeindruckend und wirkungsvoll (ich habe alles verstanden:-)). Gerne komme ich im Januar nach Dresden, um meine IRRT-Kenntnisse zu vertiefen und freue mich darauf.

Letzte Kommentare

Psycholog. Psychotherpeutin, Dr. phil.
27.11.2013 13:25
Psychologin
26.11.2013 19:34
Psycholog. Psychotherapeutin
26.11.2013 17:52
Dipl. Psych
26.11.2013 17:37

Archiv