Mervin Smucker - Neuigkeiten zu meinen Workshops

Workshops & Trainings / Imagery Rescripting
01.12.2011
10:31

IRRT Workshop - Hamburg

Datum:  12.11 - 13.11.2011

Der Workshop vermittelt die anwendungsorientierten Grundlagen einer neuen integrativen schemazentrierten Traumatherapie, die speziell für Patienten mit einer PTBS oder anderen Traumafolgestörungen (Angst, Panik, Depression) entwickelt wurde.  Sie lässt sich gut sowohl in verhaltenstherapeutische Vorgehensweisen integrieren als auch im tiefenpsychologischen Setting einbinden.  In diesem Workshop werden die einzelnen IRRT Phasen vorgestellt und demonstriert. Praktische Elemente der Methode werden eingeübt.  Video-Fallbeispiele demonstrieren die Arbeitsweise des Workshopleiters.

Mervin SmuckerPermalink
Tags:irrt,hamburg,mervin smucker,imagery rescripting,
Views: 3393
  •  
  • 4 Kommentar(e)
  •  
Andreas D.
11.01.2012
20:06
Dr. phil., Dipl.-Psych., Psychologischer Psychotherapeut (VT)

Der erste IRRT-Workshop war inhaltlich und didaktisch hervorragend gemacht! Mervin ist ein sehr lehrreiches (und überaus angenehmes) "therapeutisches Model" und hat mich persönlich wieder zu den Wurzeln von Psychotherapie zurück geführt: Die Gestaltung eines vom Klienten inhaltlich selbstgeleiteten Erkenntnis- und Heilungsprozesses! IRRT ist m.E. für Therapeuten jeder Richtung eine sehr hilfreiche Art, mit belastenden Bildern umzugehen und die Gestaltung des Seminar durch Mervin macht viel Spaß!

Sabine O.
22.01.2012
17:51
IRRT- Workshop unbedingt empfehlenswert!

Der IRRT- Workeshop hat für mich eine inhaltliche Lücke gefüllt. Meine bisherigen Kenntnisse in der Traumatherapie reichten für Patienten mit dem Typ I aus, bei kompex traumatisierten stieß ich jedoch an Grenzen. Ich habe die im Workshop von vorgestellen Techniken in der Praxis angefangen anzuwenden und bin von dem Ergebnis überzeugt. Der Workshop ist jedoch nicht nur aufgrund der Inhalte unbedingt empfehlenswert, sondern auchn struktureller Aufbau und Praxisnähe sind überzeugend. Am meisten Spaß macht jedoch die humorvolle, dynamische und emphatische Art und Weise in der Herr Smucker die Inhalte vermittelt. Auch seine Tolleranz anderen Techniken gegenüber und diese ergänzend und nicht ausschließend zu diskutieren empfand ich als ausgesprochen angenehm.

Eva K.
09.02.2012
16:08
IRRT-Seminar Hamburg war bereichernd

Der Workshop war für mich sowohl persönlich sehr bereichernd als auch impuslgebend für meine aktuelle therapeutische Arbeit! Insbesondere die selbstkritische und reflektierte Haltung von Mervin Smucker waren dafür zentral, gestützt von der spürbaren Überzeugung, eine sehr sinnvolle & wirksame Methode zu vermitteln. Ich freue mich auf die Fortführung!

DG
17.02.2012
12:43
IRRT-Seminar Hamburg

Besonders gut an dem Workshop hat mir die didaktisch-methodische Vermittlung von Wissen gefallen. Mervin ist es gelungen den Workshop so zu strukturieren und die Inhalte so anschaulich, menschlich und auch persönlich zu vermitteln, dass ich mit Leichtigkeit sehr viel neues Wissen aufnehmen und dabei „erfrischt“ (weder ermattet noch ausgepowert) den Restabend verbringen konnte. Das Seminar als auch die IRRT-Methode an sich war bzw. ist eine große Bereicherung für mich und meine therapeutische Arbeit. Ich freue mich bereits auf das kommende Seminar, zumal sich für mich durch die Praxisarbeit bereits fachliche Fragen zur IRRT-Methode ergeben haben.

Letzte Kommentare

Psycholog. Psychotherpeutin, Dr. phil.
27.11.2013 13:25
Psychologin
26.11.2013 19:34
Psycholog. Psychotherapeutin
26.11.2013 17:52
Dipl. Psych
26.11.2013 17:37

Archiv